„Wir“ sind Marion Derenbach und Frank Schreiner.

 

Den Einstieg in den Hundesport machte ich mit unserer Mischlingshündin Asanka, mit der auch meine Tochter Laura im Turnierhundesport sehr erfolgreich unterwegs war.

 

Frank hatte als langjähriger Hundebesitzer verschiedenste Rassen geführt und war vom Rottweiler schon immer sehr begeistert.

 

Auch in seiner aktiven Zeit als Helfer lernte er die „schwarz-braunen“ zu schätzen.

 

Nachdem wir dann als moderne Patchworkfamilie zusammenkamen, dauerte es auch nicht lange, bis unser Rüde Brando bei uns einzog.


Frank bildete ihn bis zur damals IPO heute IGP2 aus, musste dann aber verletzungsbedingt lange pausieren.

 

Ich zögerte nicht lange und übernahm die weitere Ausbildung, als Neuling in diesem Sport, so gut ich konnte.

 

Nach Frank´s Genesung nahm er ihn wieder zurück und ich stellte mit Erschrecken fest, das mir was ganz Wichtiges fehlt.

 

Ich hatte „Blut geleckt“. Somit war klar, dass ein weiterer Rotti bei uns einziehen wird.

 

Meine Wahl fiel auf Kalia vom Königsforst, die unsere Welt noch ein bisschen schöner machte.

Eine tolle Hündin, die mit mir durch dick und dünn geht.

 

Leider war Brandos sportliche Karriere aus gesundheitlichen Gründen schneller beendet als geplant.


Und so vermisste Frank nun einen sportlichen Kameraden.

 

Ich wusste zu genau wie es sich anfühlt und darum schenkte ich ihm Fly von der Südpfalz. Sie machte unser „Rudel“ einfach komplett.

 

2019 entschlossen wir uns dann zu züchten. Unsere 2 Hündinnen sollen all ihre guten Anlagen weitergeben dürfen.

 

Darum freuen wir uns auf wesensfeste, sportliche, dem Standard entsprechende Rottweiler.

 

Wir freuen uns auf viele, gute Gespräche mit unseren Welpenkäufern und werden Ihnen gerne in Sachen Erziehung, Gesundheit und Sport mit Rat und Tat zur Seite stehen.